Sebastian

Hallo und herzlich Willkommen zum Gamingwelt Podcast

Mein Name ist Sebastian Gedigk und heute Stelle Ich mich einmal kurz vor.

Ich bin 27 Jahre Alt und Wohne in Mecklenburg- Vorpommern in der Nähe von Kühlungsborn.
Ich habe 2008 mein Abitur gemacht und bin anschließend zur Bundeswehr gegangen.
Dort habe ich meine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker gemacht. Ich bin noch bis voraussichtlich 2019 bei der Bundeswehr.
Soviel erstmal zu meinem Beruf und womit ich aktuell mein Geld verdiene.

Ich habe 2 große Leidenschaften zum einen ist es American Football in jeglicher Form sei es die NFL, NCAA College Football, oder es selber spielen. Zum anderen das Zocken beide Dinge sind mir sehr wichtig.

Meine Spieleerfahrung beginnt in den 90ern.
Mein Vater besaß einen Amiga 500 und ein paar Spiele.

Im Alter von 5 Jahren bekam ich meinen ersten Gameboy mit Super Mario World 2( 6 coins) und mit Zelda link´s awakening. Diese 2 Spiele habe ich rauf und runter gespielt. Ich finde es Wahnsinn das wenn man selbst heute nach fast 20 Jahren die Melodien aus diesen Games hört immer sofort weiss von welchen Spielen diese sind und man damit die Zeit verbindet indem man diese Sachen gespielt hat.

Nach dem Gameboy gab es für mich den SNES und Super Mario all Stars sowie die Klassiker Street Fighter 2, Mario Kart und international Super Star Soccer.
Das 3D Gaming wurde bei mir mit der PlayStation eingeläutet. Motoracer, vRally, Fifa 98 road to worldcup, Resident Evil 2, Duke Nukem, Formel 1 etc.
Seit dem habe ich alle Playstation Generationen mitgemacht bis zur PS4.

Die XBox360 wurde 2010 ins Boot geholt. Der Onlineanteil hat bei der XBox meiner Meinung nach besser Funktioniert als bei der PS3.
Lieblingsgenre: Ich würde sagen Sportspiele wie zum Beispiel Madden, NBA 2k und Fifa.

Sowie Rollenspiele jeglicher Art, obwohl ich selten die Zeit dazu aufbringe hundert Stunden und mehr mit dem Spiel zu verbringen.

Lieblingsspiel: Ganz klar Pokemon Blaue/ Rote Edition. Von den neueren Spielen habe Ich bis jetzt nur Pokémon X gespielt. Wenn die Versionen Pokémon Sonne/ Mond im Angebot sind werde ich zuschlagen.

Aktuelles Spiel: Resident Evil 7 & Final Fantasy XV
Ich möchte erstmal versuchen jede Woche einen Cast zu veröffentlichen. Die Zeit wird zeigen, ob sich die Abstände zwischen den Folgen verkürzen.
So das war meine kleine Vorstellrunde ich hoffe es hat euch gefallen und ihr ladet auch die nächste Folge runter.

Bis dahin das wars von mir
euer Basti